Spitzenleistungen in der Ausbildung
Mit der Pressekonferenz zur Halbjahresbilanz am Ausbildungsmarkt wurde SAB Bröckskes für sein besonderes Engagement in der Ausbildung ausgezeichnet. „Ich freue mich, im Bezirk der Agentur für Arbeit Krefeld zum dritten Mal das Zertifikat der Bundesagentur für Arbeit für ausgezeichnete Nachwuchsförderung zu verleihen“, sagt Ingo Zielonkowsky, Leiter der Krefelder Arbeitsagentur bei der Pressekonferenz, die im Tagungsraum von SAB abgehalten wurde. Mit diesem Ausbildungszertifikat zeichnet die Arbeitsagentur einzelne Betriebe aus, die sich intensiv um das Thema Ausbildung bemühen.
SAB Bröckskes bildet regelmäßig aus und ermöglicht so, vielen Jugendlichen eine Chance auf einen guten Start ins Berufsleben. Nicht nur die Produktpalette von SAB ist etwas Besonderes, sondern auch die Auszubildenden.
Es ist mittlerweile schon Tradition, dass aus dem Hause SAB Bröckskes die landes- und bundesbesten Kabelfertigungsmechaniker kommen. „Wir sind natürlich stolz darauf, dass unsere Anstrengungen solche Früchte tragen“, sagt Sabine Bröckskes-Wetten. „Unser Ziel ist es, auch in Zukunft an der Spitze der Kabelhersteller zu stehen. Mit einer ständigen hohen Ausbildungsquote sorgen wir für unseren qualifizierten Nachwuchs und sichern so den Erfolg unseres Unternehmen.“ „Eine Ausbildung ist neben dem Studium der beste Einstieg in die Arbeitswelt“, betont Ingo Zielonkowsky. „Dabei ist es wichtig, dass sich die jungen Menschen frühzeitig über Berufe informieren, um so auch die eigenen Stärken zu erkennen. Wer unsicher ist, welcher Beruf passt oder wer auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle ist, sollte sich unbedingt an die Berufsberatung der Arbeitsagentur wenden.“